Benefiz Karate im Kindergarten Muggelstein

Am 07. April 2011 konnten die Kinder des Kindergartens Muggelstein in die Welt der Kampfkunst Karate hinein schnuppern. Moni, die Bonsai Trainerin der Chiemgau Karate Akademie Rosenheim, zeigte den Kindern in einem Schnupperkurs die Grundlagen des japanischen Shotokan Karate.

Die Kinder wärmten sich mit Tierübungen wie Krabbelspinne, Froschhüpfen und Ameisenbär auf, um danach die Techniken Oi – Zuki, Age – Uke und Mae – Geri kennenzulernen. Und wie auf den Bildern im Fotoalbum zu sehen ist, waren alle mit Feuereifer und vollem Einsatz bei der Sache.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den Muggelstein Eltern bedanken. Diese haben für den Karate Tag insgesamt 231,50 Euro gespendet, die natürlich allesamt zu bedürftigen Menschen direkt nach Japan gegangen sind.